Donnerstag, 16. Juni 2016

Die Tante hat jetzt auch ein Kleid/ Hertha´s Kleid!

Tante Hertha hat einen festen Platz in meinem Nähherz. Der Schnitt von echt Knorke hat mich gleich erobert und als die Tante auch noch als Kleid geplant wurde, war ich hocherfreut. 

Hertha´s Kleid, beim Probenähen musste ich mich erstmal an die richtige Größe heran tasten. Als ich dann sicher war, konnte ich endlich loslegen. 
Der Stoff, ein toller Sommersweat von Nosh aus dem Stoffbüro, lag hier bereit.  



Die Streifen mussten einfach mit dem tollen blauen Bündchen vernäht werden. Ich mag solche Farbkontraste. Mein Hertha Kleid, mein maritimes Hertha Kleid! 
Die 3/4 Ärmel bekamen noch jeweils eine Aufschlagschnalle oder Riegel? Wisst Ihr die korrekte Bezeichnung dafür?
Den Saum habe ich am Vorderteil einrollen lassen und hinten versäubert.



Ich mag mein Hertha Kleid so sehr, es ist unglaublich bequem. Der Schnitt ist für dehnbare und nicht dehnbare Stoffe konzipiert, da werde ich noch das eine oder andere nähen und ich lasse Euch noch weitere Bilder hier, ich konnte mich schwer entscheiden...


 
Macht´s gut 
Jenny 

Verlinkt bei RUMS

Schnitt: Hertha´s Kleid von echt Knorke
Stoff: Sommersweat von Nosh über das ::stoffbüro::, blaues Bündchen ebenfalls
 

8 Kommentare:

  1. Dein Kleid mag ich sehr! Würde ich genau so haben wollen für den Strand...mal sehen ob ich es noch schaffe ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Hertha-Kleid hast du da!! Ich liebe den maritimen Look und finde die Kombi aus blau und rot mit dem Plot sehr gelungen...
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  3. yeah!! :-) Ich hab den gleichen Streifenstoff hier liegen, wird auch eine Hertha. Ein ganz klein bisschen anders ;-). Aber mit deiner hab ich sie jetzt schon genau vor Augen😍 Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist toll & steht dir hervorragend!
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschönes Kleid. Die Farbkombi ist der Hammer. Ich mag Deinen Stil und hätte gerne Deine Frau Hertha. Bislang die schönste für mich. Hoffe jetzt auf ein frendliches Wochenende! Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jenny,
    dein martimes Hertha's Kleid ist einfach super!
    Ein herzliches Dankeschön.
    Sonnige grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Eine ganz wundervolle Umsetzung, die tollen Streifen und der blaue Akzent.
    Genauso würde ich sie auch tragen! Hammer.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  8. Sooo schön - ich mags ganz dolle!
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen

*Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.*

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto oder Du kommentierst als anonymer Nutzer.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.